Ennstalcup Endsiegerehrung 11.04.2015 Losenstein

Der heurige Skiwinter wurde mit einer perfekt organisierten Siegerehrung im Pfarrheim Losenstein beendet.

Die Rennläufer bekamen von  hochkarätigen Ehrengästen (Katrin Zettel und Hannes Arch) die Preise überreicht.

Für den Abschluss der Veranstaltung sorgte ein tolles Feuerwerk.

Dank an den SV - Losenstein für einige gemütliche Stunden unter Freunden.

Dazu einige Bilder von unseren topplatzierten Rennläufern und einige  Impressionen.

 

Referat Schi Alpin

ENNSTALCUP

Der diesjährige Ennstal Cup fand mit dem verschobenen Rennen vom 5.und 6. Jänner seinen krönenden Abschluss. Ein spannender SL veranstaltet von den Naturfreunden aus Großraming und Reichraming war bei Kaiserwetter perfekt organisiert. Ein Dank gilt dazu den zahlreichen freiwilligen Mitarbeitern beider Vereine, sowie dem Zeitnehmerteam des

SV - Losenstein und den Hauptverantwortlichen des E.- Cup Teams unter der Leitung von Karl Maderthaner.  Die Endsiegerehrung zum Cup findet am Sa. den 11. April in Losenstein statt. Dank an die Rennsposoren Willy Dungl Teekanne und der Fa. Zotter

Neuzeuger Skievent

Am Sa. dem 21.März fand das 15. Neuzeuger Kinderskievent statt. Bei Traumwetter und einer tollen Piste konnten wir mit einer kleinen Mannschaft einen neuen Sieger ( Bergersteiner Christopher) feiern.

VOM-Meisterschaften: Reichraminger stürmen die Höss

 

Ski Alpin. Am 28. Februar wurden die Reichraminger Vereins- Orts und Mannschaftsmeisterschaften in Hinterstoder ausgetragen. Seit vielen Jahren konnten erstmals wieder mehr als 100 Nennungen verzeichnet werden – davon schafften es 84 begeisterte Schifahrer beim Riesentorlauf auf der Standard-Strecke ins Ziel. „Es freut mich sehr, dass die Bürger/innen der ca. 1900-Einwohner-Gemeinde Reichraming unter dem diesjährigen Motto ‚Skifahren für Jedermann‘ an unserer Veranstaltung teilnehmen und Freude am Skifahren haben!“, so Gerold Musenbichler (Obmann Naturfreunde Reichraming). Den Titel der Ortsmeisterin bzw. des Ortsmeisters 2015 holten sich Melanie Woletz (45,87 sek) und Thomas Schimpelsberger (40,20 sek). Als neue Vereinsmeister der Naturfreunde Reichraming dürfen sich Marlene Schwarzlmüller (44,70 sek) und Marco Walter (40,99 sek) freuen.

Bei der neuen Mannschaftswertung, bei der es galt, als Mannschaft der Durchschnittszeit des gesamten Starterfeldes (57,54 sek) am nächsten zu kommen, waren insgesamt 17 Teams am Start. Den Sieg holten sich mit einer Zeitdifferenz von nur 0,06 sek die „Oldies SVR“. Diese durften sich über den Hauptpreis – eine Kutschenfahrt für 25 Personen ins Reichraminger Hintergebirge – freuen. Mit einer Durchschnittsabweichung von 1,08 sek erreichte das Team „Judo“ den 2. Rang und erhielt für die Teammitglieder Gutscheine vom Gasthof Ortbauerngut Aglas. Die Mitglieder des Teams „Hehamapelflo“ erreichten den dritten Rang (3,94 sek Abweichung) und durften sich über Gutscheine vom Arzbergstüberl freuen. Für die teilnehmenden Kinder und die jeweiligen Klassensieger der Vereinsmeisterschaften gab es Süßigkeiten und weitere tolle Sachpreise. Beendet wurde der sportliche und erfolgreiche Tag mit guter Stimmung bei Après-Ski-Hits.

Ein besonderer Dank gilt dem SV Losenstein, der uns die Idee für unsere Mannschaftswertung lieferte und durch die gute gemeinsame Organisation eine tolle Veranstaltung ermöglichte. Die laufende Zusammenarbeit im Bereich der Rennlaufgruppe Ski Alpin wurde auch dieses Mal wieder positiv bestätigt!

 

 

 

Klassensieger Vereinsmeisterschaft

Bambini 1: Mikota Vera, Ahrer Kilian

Kinder U8: Auer Florian

Kinder U10: Auer Elena, Ahrer Simon

Kinder U12: WALTER Nina, Kammleitner Jakob

Schüler U14: Schwarzlmüller Marlene, Kammleitner Mathias

Schüler U16: Woletz Christiane, Musenbichler Philipp

Jugend U18: WALTER Marco

Damen/Herren AK: Zöserl Edith, Schwarzlmüller Andreas

Damen/Herren AK1: Mikota Alexandra, Auer Martin

Damen/Herren AK2: Mitterwachauer Elisabeth, WALTER Gernot

Damen/Herren AK3: Heiml Herta, Kammleitner Johann

Herren AK4: Heiml Johann


Reichraming_Ergebnis_Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.7 KB
Reichraming_Mannschaftswertung_Detail.pd
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB
Reichraming_Mannschaftswertung_gesamt.pd
Adobe Acrobat Dokument 22.6 KB

Gernot Walter

Unser Schiteam bei der NF-Landesmeisterschaft auf der Höss!