26.Oktober 2019

Zum 11.mal trafen sich die Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Wandertag mit der FF Reichraming zusammen am Ortsplatz.

Unter der Kommando  von Brunthaler Michael und Wanderführer der NF Reichraming Garstenauer Walter ging es um 9.15 Uhr noch bei geschlossener Nebeldecke los.

Die Wanderroute führte heuer zum Gschliff hinauf, über den Steig runter zum Heizerau und  Rohrbachgraben, weiter zum Steinbruch Grossauer.

Oben an der Labstelle angekommen, lichtete sich sehr zur Freude der Wanderinnen der Nebel.

Bei herrlichen Wetter und warmen Sonnenstrahlen wurde hier die Teilnehmerinnen bei der Labstelle von der NF Reichraming bestens betreut.

Weiter ging es dann gemütlich an den Bauernhäusern und der Hubertuskapelle vorbei hinunter zum Feuerwehrdepot, wo es dann ein warmes Essen und köstlichen Mehlspeise an die hungrigen Teilnehmer serviert wurden...

Vielen Dank an die FF Reichraming, das wir wieder gemeinsam diesen Wandertag zusammen verbracht haben!

29.September 2019 - -                            Natterriegl und Mittagskogel

2. Juni 2019- -  Brunthaler Mauer und Fahrenberg

Mit beachtlichem 21 Erwachsenen und 2 Jung´s wurde die erste Wanderung eingeleitet!

Abmarsch direkt vom Ortsplatz ging es zum Habichl (Oberforster), steil rauf zum Habichler Alm. Nach der Stärkung teilte man sich auf 2 Gruppen, Walter führte die gemütleriche Gruppe auf Forststrasse rauf bis zum Fahrenberg.

Nussí´s Gruppe wanderten direkt am Kamm/Grat hin bis zu der Brunthaler Mauer, hier hatte man oft schöne Tiefblicke auf Arzberg und Schieferstein.

Gemeinsames Treffen dann am Fahrenberg, da kamen zufällig mit Walter´s Gruppe gleichzeitig rauf.

Wir genossen die herrliche Fernsicht und die lange Rast bei sehr schönem Wetter...

Gemeinsamer Abstieg zum Neuweg und anschließender Einkehr beim Forstmuseum....

Danke an die Teilnehmer, die mitgegangen sind...Hat uns sehr gefreut....

Bis zum nächsten mal