ÄLTERE FOTOS EINFACH NACH UNTEN SCROLLEN...

Kinder-Schikurs 2024

Von 3. bis 5. Jänner waren bei unserem heurigen Kinder Skikurs mehr als 50 Kinder auf den Pisten in Lackenhof am Ötscher unterwegs. Aufgrund des Schneemangels konnte der Skikurs leider nicht wie geplant am Königsberg durchgeführt werden. Unsere Organisatoren und Betreuer haben aber trotz einiger Ausfälle mit größtem Einsatz für einen möglichst reibungslosen Ablauf in Lackenhof gesorgt und auch eine leckere Verpflegung organisiert! Während die Anfänger im Kinderland bei den Zauberteppichen bestens umsorgt wurden und erste Fahrtechniken erlernten, durften die größeren unter anderem schon Schleppliftfahrten üben und ihre Schwünge über bereits anspruchsvolleres Gelände ziehen. Auch nach einem leider komplett verregneten Donnerstag, waren die tüchtigen Wintersportler am Freitag wieder voll motiviert dabei und konnten den letzten Kurstag samt Abschlussrennen bei gutem Wetter genießen.

Beim gemütlichen Ausklang im Gasthof Aglas wurden die Kinder noch mit Urkunden und süßen Kleinigkeiten belohnt.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Obmann Geri sowie unserem Obmann Stv. Hans Peter für die tolle Organisation! Herzlichen Dank auch an das großartige Betreuerteam, das sich an diesen drei Tagen mit vollem Einsatz um die Kinder aller Altersklassen gekümmert hat! Nicht zu vergessen auch ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns immer wieder bei den Liftfahrten mit den Kleinsten unterstützt haben und dass aufgrund des Ortswechsels eine doch wesentlich längere Fahrtstrecke zurückgelegt wurde.

 

Wir wünschen noch viel Spaß bei den weiteren Schifahrten und freuen uns schon auf eine rege Teilnahme beim nächsten Kurs!

Link zum Video

Download
BIPO2629.MP4
MP3 Audio Datei 4.4 MB

Abschlussfeier Kinderschikurs  im GH Aglas 2024

Kinderschikurs 2023

28.-29. Jänner

Volle Begeisterung beim Kinder Ski- und Snowboardkurs

REICHRAMING. Vergangenes Wochenende fand der Kinder Ski- und Snowboardkurs der Naturfreunde Reichraming am Königsberg statt. Mit voller Begeisterung absolvierten die knapp 50 Kinder die beiden Kurstage und lernten bzw. verbesserten ihre Fahrkünste. Der Wettergott brachte genug Neuschnee und belohnte die tüchtigen Wintersportler am zweiten Tag mit herrlichem Wetter, sodass die Kinder beim Abschlussrennen mit der Sonne um die Wette strahlten!

Herzlichen Dank an die Betreuer und die Eltern sowie alle, die bei der Organisation und Abwicklung mitgeholfen haben!

Die nächsten Wintersporttermine sind bereits organisiert: Von 11. bis 12. Februar findet der Ski- und Snowboardkurs für die Erwachsenen am Hochkar statt und am 25. Februar gibt es wie bereits im Vorjahr einen Race-Day am Königsberg. Hier können Kinder und Eltern in die Welt des Skirennlaufs schnuppern. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen!

 

Kinder Schikurs 2020

2.-4. Jänner Kinderschikurs Kaiserau

Mit über 50 teilnehmende Kinder wurde heuer der Schikurs auf der Kaiserau abgehalten.

Bei besten Bedingungen lernten die Kids das1x1 des Schifahrens...

Weitere Berichte folgen

Foto von Musenbichler

Abschlussfeier GH Aglas

Kinder-Schikurs 2019

Hier geht es zu den Fotos vom Kinder-Schikurs 2019

einfach den Link anklicken

Erfolgreiche Schikurstage am Königsberg 2018

Die Naturfreunde Reichraming absolvierten bei besten Bedingungen am Königsberg Schikurse für Groß und Klein

55 Kinder und 25 Erwachsene wurden vom Lehrkader der Naturfreunden Reichraming an zwei Wochenenden im Februar hervorragend betreut.

Trotz mehrmaliger Anläufe zur Umsetzung waren die Kurse bestens besucht.

Am 27. Februar wird es am Königsberg noch ein Schnuppertraining von und für den Rennlauf geben.

Dieses Training bittet den Kindern die Möglichkeit die Welt vom Rennlauf kennen zu lernen.